Zeni Bardolino Classico Superiore

ZENI Bardolino Classico Superiore DOCG ~ warmer, aromatischer Garda-Rotwein mit Charakter

Nur ausgewähltes Traubengut der Toplagen des Weingutes Zeni 1870 findet den Weg in die anspruchsvolle Vinifikation des Zeni Bardolino Classico Superiore DOCG. Die sorgsame Lese von Hand erfolgt erst spät, um eine perfekte, volle Reife erlangen zu können. An die sanfte Pressung schließt eine dreiwöchige Lagerung auf der Maische an. Nur so erhält der Wein seine intensive Farbgebung und den kräftigen, ausdrucksstarken Geschmack.

Warmer, aromatischer Garda-Rotwein mit Charakter

Warm, mit Aromen von reifen, roten Beeren und Gewürzen kommt der Zeni Bardolino Classico Superiore DOCG an die Nase. Der rubinrote Wein begeistert mit seinem vollen, einhüllenden Charakter. Perfekt abgerundet wird er durch sein langes Finale und die optimal abgestimmten Tannine. Wir bewerten diesen roten Charmeur vom Gardasee mit 90 Punkten und empfehlen eine Kombination mit kräftigen Fleischgerichten.

Mehr Infos über das Weingut ZENI 1870

  • Gründungsjahr: 1870
  • Inhaber: Gaetano Zeni
  • Anschrift: Cantina F.lli Zeni Srl
    Chiara Zuin
    Via Costabella 9
    37011 Bardolino (VR)
    Italien
  • Website: https://www.zeni.it/de/