Zeni Chiaretto Classico Bardolino DOC

Zeni Chiaretto Classico Bardolino DOC ~ Anwärter auf den Best Lago di Garda Chiaretto

Der rosafarbene Zeni Chiaretto Classico Bardolino DOC 2017 ist ein frischer, jugendlicher Rosé und ein echter Klassiker der Region Bardolino. Lange Zeit waren die Chiaretto-Weine vom Gardasee nahezu in Vergessenheit geraten, doch nun erleben sie ein kleines Revival und Zeni trägt mit diesem Chiaretto maßgeblich dazu bei. Er ist unser Anwärter auf den Best Garda Chiaretto!

Sagenhaft gut! Ein Anwärter auf den Best Garda Chiaretto

Er kommt mit seinem hocharomatischen Duft nach Rosen, Pflaumen und frischen Kirschen ins Glas. Sehr elegant zeigt sich der Rosé auch am Gaumen. Hinzu kommen fruchtige und lebendige, frische Noten, die sich bis zum fast ewigen Nachhall ziehen. Der Önologe Fausto Zeni kreierte mit liebevoller Hingabe zum Wein einen unglaublichen Rosé, der unschlagbar in seiner Qualität ist und unserer Meinung nach zu den besten Chiaretti vom Gardasee gehört.

Servieren Sie ihn vorzugsweise zu Fischgerichten!